1275 Jahre Walpertskirchen

Hier erhalten Sie die aktuellen Informationen über die Feierlichkeiten bezüglich des Festjahres "1275 Jahre Walpertskirchen"

Die Vorbereitungen zum Altbairischen Dorftreiben im Rahmen der 1275-Jahr-Feier laufen auf Hochtouren.

Der überwältigende Besucherandrang auf der Informationsveranstaltung zeigte, wie groß das Interesse der Bevölkerung an den Feierlichkeiten ist.

Dem Festausschuss unter Mitwirkung aller Ortsvereine liegen bereits zahlreiche Zusagen für historische, handwerkliche oder künstlerische Darstellungen vor. Auch für die Verpflegung wird bestens gesorgt sein.

Trotzdem werden weiterhin Helfer an den diversen Ständen oder an den Eintrittskassen oder im Festbüro usw. gesucht. Scheuen Sie sich nicht – die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen hier mitzuwirken. Zur Anfertigung einfacher, zeitgerechter Kleidungsstücke werden noch Mithelfende bei den Näharbeiten im Vorfeld der Veranstaltung gesucht. Aber auch Mitwirkende mit eigenen Beiträgen (z. B. Nachtwächter, Dorfpolizist, Hausierer, Karrer, Viehhandler und Schmuser) sind herzlich willkommen.

Wenn Sie Interesse haben, bitte einfach eine kurze Nachricht an die E-Mail-Adresse: Walpertskirchen-1275-Jahre@t-online.de

Zur Bewerbung der Veranstaltung liegen verschiedene Flyer und Plakate bereit. Wer für Veranstaltungen oder z. B. auch am Arbeitsplatz welche benötigt, bitte bei

Stefan Adelsperger Tel. 0162 4053542,

Martin Stangl Tel. 0162 9713939 oder

Josef Glockshuber Tel. 0175 2305422

melden.

Es wurde auch eine WhatsApp-Gruppe zum schnellen Informationsaustausch eingerichtet. Dieser Gruppe kann jeder beitreten, der über die Fortschritte in der Vorbereitung auf dem Laufenden bleiben möchte. Die Gruppe hat bereits über 300 Mitglieder – und täglich werden es mehr.

Der Beitritt ist über folgenden Link möglich:

Das genaue Programm mit allen geplanten Darstellungen wird mit dem nächsten Mitteilungsblatt verteilt.