Grußwort

Ein herzliches „Grüß Gott“ in unserer liebenswerten Gemeinde Walpertskirchen. Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucher/Innen unserer Internetseiten, im Namen der Gemeinde Walpertskirchen möchte ich Sie herzlich grüßen und freue mich, dass Sie uns im Internet einen Besuch abstatten.

Franz Hörmann 1. Bürgermeister

Walpertskirchen ist eine ländlich geprägte Gemeinde mit ca. 2.150 Einwohnern südöstlich von Erding gelegen; gemeinsam mit der Nachbargemeinde Wörth bilden wir die Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen.

Wohnen und Freizeit in Walpertskirchen sind durch eine starke dörfliche Gemeinschaft geprägt, die maßgeblich auf die Arbeit unserer Vereine, Arbeitskreise und Organisationen zurückzuführen ist.

Der Ort Walpertskirchen kann auf eine mehr als 1270-jährige Geschichte zurückblicken auf die wir sehr stolz sind. Auch wenn diese lange Tradition für uns Verpflichtung ist, so stellen wir uns aber auch stets den Herausforderungen der Gegenwart und orientieren die Entwicklung unserer Gemeinde an den Anforderungen der Zukunft.

Mit den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen Wichtiges und Wissenswertes aus und zur Gemeinde einfach und jederzeit zugänglich machen. Darüber hinaus ermöglicht dieses Medium eine schnelle und zeitnahe Kommunikation und bietet Ihnen auch die Plattform für die elektronische Erledigung von Behördengängen.

Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß auf Ihrem virtuellen Rundgang durch unsere Gemeinde.

Ihr Bürgermeister

Franz Hörmann